Coaching für das gestresste Herz

Unterbreche dich selbst – dein Herz verkrampft sich unter Stress und ist verwundbar.
Sage laut Stopp!

Weiter...

Raus aus der Zwangsjacke «Muss & Soll»

Das Herz ist sehr widerstandsfähig, aber gleichzeitig auch sensibel und neigt dazu, sich unter Stress zu verkrampfen.

Wenn wir nicht gestört, getrieben oder manipuliert werden, dann erleben wir so viel Gefühl wie wir verkraften können. Menschen zerbrechen nicht an ihren starken Gefühlen, wenn sie mit ihrer inneren Wahrheit in Kontakt sind.  


Menschen zerbrechen oft an ihren eigenen inneren Vorschriften, an der Zwangsjacke aus Muss und Soll, mit der sie sich die Lebensfreude, den Genuss und die Gelassenheit nehmen. Das Herz des Menschen ist sensibel und verkrampft sich unter Stress. Das Herz ist keine Maschine.
 

Es gibt unzählige Tools und Tipps zum Stressmanagement - die Informationsflut kann überwältigend sein. Aber wie findet man den richtigen Ansatz und was eignet sich vor allem auch in der aktuellen Stresssituation?
 

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dir, deinen ganz persönlichen Umgang mit Stress und Druck zu entdecken. Deinen individuellen Ansatz für mehr Gelassenheit und innere Stärke zu finden. Ich biete dir eine Vielzahl inspirierender und ermutigender Tools an. Für mich ist es sehr zentral, verschiede Ebenen einzubeziehen wie Gefühle, das Denken, den Körper und die energetische Ebene. Mir ist ist zudem sehr wichtig unsere Herzintelligenz zu kennen und zu nutzen.

Folgende 5 Werkzeuge sind meine persönlichen Favoriten:

  • Freundlicher und achtsamer Umgang mit seinem Herzen durch Achtsamkeitstraining nach Jon Kabat-Zinn

  • Auf die Stimme und Weisheit des Körpers hören mit Focusing

  • Lösen von Ängsten, Blockaden und starkem Stress mit Introvision

  • Mit und von den Pferden lernen im HIER und JETZT zu sein mit Pferdegestütztem Coaching

  • Fokussiertes Atmen, ein effektives Werkzeug um Angst, Sorgen und Stress zu reduzieren nach HeartMath

Coaching für dein Stressmanagement: Zentral für deine Herzgesundheit

Wenn du bereit bist, deine Stressbewältigung in die eigenen Hände zu nehmen, dann bist du richtig bei mir. Gemeinsam finden wir eine individuelle Lösung, die zu dir und deiner Lebenssituation passt und dein Herz und dein Leben nachhaltig stärkt. Gutes Stressmanagement ist sehr zentral auch für deine Herzgesundheit, gerade weil das Herz auf alle psychischen und physichsen Einflüsse reagiert.


1) Einzelcoaching CHF 160.–

eine Sitzung à 60 Minuten

2) Coaching-Paket à 3 Stunden CHF 450.– (3x CHF 150.–)
Coaching à je 60 Minuten – Ideal für ein grösseres Thema wie Prüfungsstress, Überforderung , Ängste und Sorgen

3) Coaching-Paket à 5 Stunden CHF 700.– (5x CHF 140.–)
Coaching à je 60 Minuten – Ideal für etwas umfangreichere Themen wie Stressmanagement und Emotionsregulierung, Müdigkeit und Erschöpfung, Prävention Burnout etc.

4) Pferdegestütztes Coaching – Paket à 2 Sitzungen CHF: 300.– (2x CHF 150.–)
Nach speziellen Ablauf. Vorbesprechung per Telefon oder Zoom. Kann auch sehr gut eingebunden werden in den Paketen mit 3 oder 5 Sitzungen. Genauere Erklärungen siehe unter Angebot 3: pferdegestütztes Caoching.

Kontaktmöglichkeit:
Nimm einfach Kontakt auf mit mir per Mail für ein unverbindliches kostenloses Kurzgespräch. Ich vereinbare gerne mit dir einen Termin per Zoom oder Telefon. Ich freue mich auf dich!
Wichtig
Verschiebungen oder Absgagen von Terminen 24 Stunden vorher melden. Dankeschön!

Weitere Angebote

arrow-down.svg

Angebot 2

Begleitung + Beratung nach einem Herzvorfall

Das Herz ist keine Maschine, es ist auf die intimste Weise mit dir verbunden.

mehr erfahren

Angebot 3

Pferde-gestütztes Coaching

Pferden geht es nicht um deinen Status, sondern um dein authentisches Herz.

mehr erfahren

Fühlst du dich angesprochen?

Kurzgespräch vereinbaren

plus.svg

Wenn du dich in meiner Geschichte oder meinem Angebot wiederfindest und mehr zu mir und meiner Arbeit erfahren möchtest, vereinbare gerne ein kostenloses Kurzgespräch. Ich freue mich, dich kennenzulernen.